Kursbeschreibungen

Play Ballet 3-5*

Eine lustige Klasse, in der Ihre Kinder spielerisch lernen, ihren Körper einzusetzen und die Koordination zu entwickeln. Sie werden einige Kombinationen von Ballettbewegungen lernen, die sie zu Hause vorführen können. Ziel ist es, eine Grundlage für die weitere klassische Ausbildung zu schaffen oder sich einfach nur zu bewegen und Spaß beim Tanzen zu haben!

*Alle Kinder sollten für diesen Kurs mit entsprechender Kleidung ausgestattet sein, d.h. Strumpfhosen, Trikot, Ballet slippers.

Ballet 6-9* & 10+ und 14+*

In diesem Kurs werden wir uns auf das Verständnis der Grundlagen des Balletts konzentrieren. Durch die Arbeit am Boden und an der Stange werden die Kinder von Anfang an alles lernen, begleitet von Musik, die alle zur Bewegung motiviert. Wir fangen ganz am Anfang an und bauen unser Wissen in einer angenehmen Umgebung voller Lachen und Musik auf.

*Alle Kinder sollten für diesen Kurs mit entsprechender Kleidung ausgestattet sein, d.h. Strumpfhosen, Trikot, Ballettschläppchen.

Sarah_Portrait

Sarah

Die in Wien geborene Österreicherin Sarah Feichtinger begann im Alter von 14 Jahren mit dem Tanzen. Sie besuchte Kurse an der Académie de Danse und begann eine Ausbildung mit BerufsschülerInnen. Seitdem trat sie regelmäßig in verschiedenen Tanzstilen auf und nahm an Wettbewerben teil. Im September 2019 trat sie auch in einer Sendung des ORF auf. Sarah freut sich nun darauf, in verschiedenen Produktionen mitzuwirken und im Studio InDancity in Wien zu unterrichten, um ihr Wissen über Ballett und Tanzkunst weiterzugeben.
Design ohne Titel (8)

Doris

Durch meine jahrelange Tanz-, Menschen-und Arbeits-Erfahrung und Studien von Klein bis Groß ist es mir zu einem prioren Anliegen geworden, Lächeln bei all dem was wir tun in den Vordergrund zu stellen und entwickelte und gründete SMILINGMOVES – lächeln bewegt – lächelnde Bewegungen! Das Konzept basiert grundliegend auf unserer Ur-Eigenschaft des Lächelns: das stellen wir an den Ursprung der Bewegung – der Rest passiert dann fast von selbst!
Meine YOBA©Methode soll uns dabei für alles in unserem Leben helfen und dafür unterstützen, für jede/n TänzerIn, SportlerIn, Lang-im-Büro-SitzerIn, den-ganzen-Tag-auf-den-Beinen-SteherIn, ich-mag-kein-Fitnessstudio-zum-fit-werden-Menschen, als Rücken-Prävention, Körper-Verständnis, jetzt-gehts-meinem-Kopf-besser, einfach Loslassen-Können.
Nix kann Dich mit einem Mal so schön machen wie Dein Lächeln.
20180328_182004 (1)

Tin

Tin Kos begann im Alter von sieben Jahren mit seiner Tanzausbildung an der Ballettschule der Wiener Staatsoper. 2008 erhielt er sein Abschlussdiplom und wurde am Wiener Staatsballett engagiert. 2011 wechselte er zur Tanzgruppe Flowmotion. In dieser Gruppe übernahm Tin den Part des klassischen Tänzers in verschiedensten Stilrichtungen und Showacts, die weltweit gezeigt wurden. 2013 Künstlerischer Leiter der „Fantastic Shadows“ Tournee. 2014-2020 Ballettlehrer an der Académie de Danse in Wien und Freelancer für verschiedene Tanzprojekte. Seit 2021 Trockentraining Trainer für EiskunstläuferInnen und wird als Taxitänzer/Showtänzer engagiert. Darüber hinaus studiert er Psychologie an der Sigmund Freud Privatuniversität Wien.