Contemporary Workshop mit Vive

Wir freuen uns sehr darauf, Vive am 27.10.2023 (10:45-12:15) bei uns im Studio begrüßen zu dürfen. Lass dir die Möglichkeit nicht entgehen und melde dich gleich an!

Voranmeldung unter office@indancityvienna.com

Preise:
mit Voranmeldung: 15€
am Tag des Workshops: 20€

Wir freuen uns auf dich!

Über den Workshop:

Dieser Kurs bietet den Tänzern Werkzeuge, um ihre Vorstellungskraft zu aktivieren und tiefer in ihre künstlerischen Möglichkeiten einzutauchen. Ein nährender Raum, um Ideen zu erforschen und nach Bewegungspotential zu streben. Die Atemarbeit wird während eines geführten choreografischen Aufwärmens, der Improvisation und der Phrasenarbeit betont. Wir werden üben, uns mit Textur zu bewegen, im Raum zu navigieren, die Zeit zu manipulieren, das Schweben und Loslassen zu finden. Zeitgenössische Bewegung, die sich von der Natur und der inneren Energie inspirieren lässt. Der Fluss der Bewegung, der sich für jede Person organisch anfühlt: Contemporary Flow.

Über Vive:

Vivake Khamsingsavath (Vive) ist ein laotisch-amerikanischer Tänzer, Lehrer und Choreograf aus Brooklyn, New York. Er studierte Tanz an der Binghamton University, wo er auch seinen Bachelor of Arts machte. Vive tourte durch die ganze Welt, um zu unterrichten und aufzutreten. Im Jahr 2012 beschloss Vive, sich auf seine Arbeit in New York City zu konzentrieren, wo er unter anderem in The Shed, im Lincoln Center, in der Radio City Music Hall, in der Carnegie Hall, am Broadway im Bryant Park und auf der Mercedes Benz Fashion Week auftrat. Vive ist in der Today Show, The View und Good Morning America aufgetreten. Er wurde von der Huffington Post als einer der „Hottest Men in Dance“ aufgeführt und war in Kampagnen für The W Hotels, VISA, Nintendo und Sears zu sehen. Vive war als Choreograf für die US Open, Bravo TV, Bloomingdales, PUMAxMaybelline, NARS Cosmetics, Lululemon und TNT’s „I Am The Night“ tätig.

Vive ist Direktor von Dance United, einer Kunstorganisation, die kulturelle Tanzworkshops für unterversorgte öffentliche Schulen in ganz New York anbietet. Er bildet Lehrer für die Leitung von Workshops mit bis zu 100 Teilnehmern aus. Die Schüler werden mit Freiwilligen aus Unternehmen (wie Calvin Klein, Tommy Hilfiger, Goldman Sachs) zusammengebracht. Durch diese Verbindungen entwickeln die Schüler ein Gefühl für Kommunikation, Vertrauen und Teamwork, während sie Tanzübungen durchführen.

Vive tanzt derzeit für die Battery Dance Company. Er lässt sich von dem Programm „Dancing To Connect“ inspirieren, einem Weg, Menschen durch die Kunst zu erreichen und zusammenzubringen. Die Kompanie reist international, um diese Methode zu verbreiten. Sie bringen Teilnehmer mit Migrationshintergrund (Flüchtlinge, Menschen mit niedrigem Einkommen, Missbrauch, Behinderte, Menschen mit besonderen Bedürfnissen) zusammen und leiten Workshops. Durch den Workshop entwickeln die Schüler Kommunikations-, Führungs- und Kreativitätsfähigkeiten.